20220312_143406_edited.jpg

über
Mich

20220312_144508.jpg

Back to Herzblut:
Ich bin Sonia und ich entwickle und unterstütze präsente und starke Assistentinnen, HöchstleistendE und andere Dauerbrenner.

Du hast Deinen Job immer geliebt, ihn mit Leidenschaft gemacht, gepowert - und jetzt ist es verdächtig still um Dich geworden.
Du funktionierst nur noch.

Vielleicht sieht es von Außen noch so aus, als hättest du Alles im Griff- vielleicht aber auch NICHT.
 

Ich verstehe Dich, denn ich war schon da, wo Du noch bist.
Ich war genau an so einem Punkt und ich habe ihn überwunden.


Ich weiß genau wie es ist, die Leidenschaft und das Herzblut verloren zu haben.

Ich habe am eigenen Körper erfahren, wie die Aus- und Wechselwirkungen sind, wenn es privat und/ oder beruflich schlecht läuft.

Den selbst gemachten Druck.

Den Druck von Außen.

Das Gefühl, NICHT gehört oder gesehen zu werden.

Das Gefühl abzustumpfen und gleichzeitig innerlich zu zerreißen.

Kaum noch zu fühlen und doch reiz-überflutet zu sein.

Alles ist zu viel.

Bye bye Herzblut.

Bye bye Lebensfreude.

UND JETZT DIE GUTE NACHRICHT:

Ich habe es wieder geschafft, dieses Feuer in mir zu entfachen.

 

Leidenschaft und Herzblut zu haben, zu leben, zu powern und wieder Freude daran zu haben, OHNE darin zu verbrennen bzw. aus zu brennen.

Ich bin die, die Dich dabei unterstützt, Dein Herzblut wieder zu finden.

ICH KONNTE DAS- UND DU KANNST DAS AUCH.


Ich bin Dein Stützrad, wenn Du magst.
Doch nur so lange, bis Du Dich sicher genug fühlst, um alleine weiter zu fahren.

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)


 

Vita
Sonst noch etwas?
  • 2021-2022 Weiterbildung zum Certified Coach Boudewijn Vermeulen® - Master by Dr. Eva Kinast

  • 2021 Ausbildung zur Resilienzberaterin an der Tübinger Akademie für Weiterbildung

  • 2021 Kompaktausbildung als systemischer Coach am Institut Competence on Top

  • 2021 Weiterbildung zum Certified Coach Boudewijn Vermeulen® - Advanced by Dr. Eva Kinast

  • Seit 2021 Mitglied bei der ICF Deutschland

  • Seit 2021 Mitglied bei der ICF Global (International Coaching Federation)

  • Seit 2020 selbständig als Coach

  • 2019-2020 Ausbildung zum Certified Coach Boudewijn Vermeulen® - Associate by Dr. Eva Kinast

  • 2019-2021 Assistenz der Geschäftsleitung in einem Bremer Energieunternehmen sowie interner Coach (konzernweit)

  • 2017-2019 Assistenz der Geschäftsleitung in einem inhabergeführten IT-Unternehmen

  • 2010-2017 Leitung Personal & Allgemeine Verwaltung bei einem Hannoveraner Energieunternehmen

  • Seit 2009 ehrenamtliche Trainerin und Ausbilderin beim Niedersächsischen Turner-Bund (NTB) und Deutschen Turnerbund (DTB) für die Bereiche Gesundheitssport, Kommunikation, Methoden- und Sozialkompetenz

  • 2001-2010 Senior-Beraterin bei einer großen deutschen Bank

  • Ich und das "DU": Du entscheidest, ob Du gesiezt oder geduzt werden möchtest. Für mich geht Beides. Persönlich bevorzuge ich das wertschätzende und verbindende "DU". Wie hättest Du es gern?

  • Empathie ist eine der größten Stärken, die ich besitze: Wenn Du jedoch glaubst, ich leide mit dir gemeinsam, irrst du dich. Ich bin super darin, mich in Dich und Deine Situation hinein zu spüren. Das Drama lasse ich dabei jedoch Außen vor, um einen kühlen Kopf für Dich zu bewahren.

  • What you see, is what you get: Coaching ohne Schnickschnack. Sonia "pur". Gerade heraus und immer wertschätzend. Klartext, ohne "pushy" zu sein.

  • Du stehst im Mittelpunkt: Im Coaching, Training oder Seminar geht es um Dich und das, was Dir wichtig ist.

  • Ich liebe Musik: Von Klassik über Elektro oder Grunge bis hin zu Jazz oder Metal: jede Laune hat ihre eigene Playlist.

  • Das Leben ist bunt: Ich entspanne mich mit Besuchen in der Kunsthalle: ein willkommener Kurzurlaub für meinen Kopf.

  • Sonst noch etwas? Frag mich gerne.