top of page

Acerca de

BusinessShoot-SoniaKnief-InkaEnglisch-2022-198.jpg

Coaching
to go

Hier ist mein Geschenk für Dich.
Coaching To Go.

Dich erwartet Eine kleine Auswahl von Tools und Helferlein, mit denen Du Dir Dein Leben noch leichter gestalten kannst.

Diese Seite "lebt": schau einfach öfters mal vorbei, ob es etwas Neues zu entdecken gibt..

 

Der Jahresrückblick 2022

 

Zum Jahresende lade ich Dich zu Deinem ganz persönlichen Jahresrückblick ein.

Sich "1+1" mal in aller Ruhe zusammenzählen zu können macht nämlich Platz im Oberstübchen.

 

Darüber grübeln, was alles in diesem Jahr passiert ist, was Deine Highlights waren oder was Dich herausgefordert hat, bringt Dich kaum einen Schritt weiter.

 

Es erleichtert Dich auch NICHT, denn es frisst weiterhin Speicherkapazität in Deinem Gehirn.

Die Emotionen bleiben in Alarmbereitschaft.

 

Wie wäre es, wenn Du Dir die Zeit nimmst, und mal einen anderen Weg beschreitest?

 

Bring Deine Gedanken aus dem Kopf, in den Körper und danach: raus damit..

 

Hier ein paar Ideen (und bevor Du direkt herumkritisierst, probier es aus- dann kannst Du auch mitreden):

  • Male ein Bild oder erstelle eine Collage über "Dein Jahr 2022"; darauf finden Alle und Alles Platz, was Dir wichtig ist

  • Mach Dir eine Liste mit ein paar Leitfragen, um zu reflektieren und beantworte diese ganz ehrlich

    • Eine Jahres-Rückblick-PDF habe ich schon für Dich erstellt (siehe Download-Button)

  • Schreibe einen Brief an Dich selbst, indem Du über die Dinge Berichtest, die Dich in 2022 bewegt haben

  • Nimm Dir selber eine Sprachnachricht auf, in der Du Dir Dein Resümee für 2022 erzählst

 

Ich bin gespannt, welche Methode du wählst und Erfahrungen Du dabei machst.

Nimm Dir Zeit für Dich und schließe das Jahr gedanklich und emotional ab.

 

Apropos: Es kann sein, dass während des Schreibens, Malens oder Sprechens sich einige Körperempfindungen stärker bemerkbar machen oder Du emotional wirst (die ganze Bandbreite).

 

Ich empfehle Dir: nimm diese Empfindungen und Emotionen an und gib Dir und ihnen Raum.

Auch sie gehören zu Dir und zu Deinem Jahr 2022.

 

 

 

 

bottom of page