Pssst... Schon gehört?

Danke für Dein Feedback.

Manchmal leise und manchmal laut.

Manchmal im 1:1 und manchmal öffentlich.

Eine Auswahl von Referenzen und Erfahrungsberichten findest Du hier.

Veränderung (er)leben.

Sabine Staude
Prokuristin und Leiterin Vermietung EURAMCO Asset GmbH, Deutschland

Ich wollte die tobende Unruhe in mir befrieden

und im wahrsten Worte Frieden schließen, mit mir

selbst und dabei mit möglichst viel(en) um mich herum.

Mir war dabei noch nicht bewusst, dass ich bereits mit

der Entscheidung zu einem gezielten Coachingprozess

mit Sonia ein erstes Mosaiksteinchen in die Veränderung

angestoßen habe.

 

Sonia hat mich durch ihre empathische unkomplizierte Art sofort mitgenommen.

Ich hab mich wunderbar begleitet gefühlt in einem absolut selbstbestimmten Prozess.

Dabei konnte ich nicht nur die in unterschiedlicher Ausprägung aktiven Kräfte in mir aufdecken, sondern sie auch besser kennenlernen, um sie gezielter einzusetzen, statt mich von ihnen bestimmen zu lassen.

 

Ich konnte dank Sonias wertvollen Impulsen meine Anteile in für mich bis dato schwierigen Beziehungen besser erkennen und damit einen Umdenkprozess anstoßen, um Frieden zu schließen.

Es ist ruhiger geworden in meinem Leben, ich fühle mich weniger getrieben, ich bin besser bei mir und kann mich wieder selbst spüren.

​Damit hat Sonia meinen anfänglichen Wunsch mehr als übertroffen.

 

Eine absolute Empfehlung für alle, die sich einen Schubs in ein selbstbestimmtes, friedliches Leben und noch mehr wünschen.

Sabine Staude 1(1).jpg

3F - Fit For Familiy
Niedersächsische Kinderturnstiftung

Wir konnten Sonia für den Ausbildungsteil

„Kommunikation“ im Rahmen der Pilot-Ausbildungen

zum „FamilienBewegungsLots*in“, kurz FaBeLo, an den

Netzwerkstandorten Oldenburg und Soltau im April und

Juni 2022 gewinnen.

Als FaBeLo ist eine gute Ansprache an Kinder und ihre Familien/Bezugspersonen elementar, schließlich sind sie als

persönliche „Brücke für mehr Bewegung“ im Einsatz und agieren damit als direkte*r Ansprechpartner*in mit Kindern und ihren Familien/Bezugspersonen.

 

Sonia ist es schnell gelungen, die angehenden FaBeLo für sich zu gewinnen und dabei praxisnah Wirkungsweisen von Kommunikation aufzuzeigen. Dabei wurde nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht. Sonias Wirkung auf Menschen ist beeindruckend. Sie ist ehrlich, offen, kreativ und schafft durch ihre Persönlichkeit und Präsenz eine angenehme Lernatmosphäre.

 

Die Rückmeldungen der Teilnehmenden im anschließenden Feedbackgespräch zu Sonias Ausbildungspart waren sehr positiv. Viele FaBeLo hoben die Art und Weise der Präsentation und die praxisnahe Aufbereitung des Themas durch Sonia hervor und gaben an, für ihre Tätigkeit als FaBeLo kommunikativ sehr gut gerüstet zu sein.

Inhalte des Ausbildungsbereiches „Kommunikation“ durch Sonia waren: Grundlagen zur Kommunikation, Ansprache und Wirkung sowie Kommunikationstraining und Konfliktlösestrategien.

Wir können Sonia uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke.

3F Snip3.jpg

Christoph Pfeiffer
Männer-Coach und Consultant
www.cpcc.de

Meine Coach-Kollegin Sonia Knief möchte ich gerne

empfehlen.

Wir durften uns während unserer gemeinsamen

Coach-Ausbildung kennenlernen.

Ich schätze Sie als sehr klar, strukturiert, gleichzeitig

authentisch und mit dem Herzen dabei.


Neben ihrer professionellen Kompetenz, was die Methoden und deren Anwendung angeht, versteht sie sich aus meiner Sicht extrem gut im Eingehen auf die individuellen Situationen ihrer Coachees.

 

So habe ich sie schon mehrfach um einen kollegialen Rat angefragt und ihn gut für mich nutzen können.

Fundiert, ohne Schnickschnack, klar heraus und nachvollzieh- und umsetzbar.


Auf jeden Fall werden die Coachees mit Sonia Knief ihren "nächsten Schritt" machen.

Zu sich selbst, in die eigene Kraft, und in den Frieden mit sich selbst und Anderen.


Gratulation, wer sie als Coach für sich gewinnen kann.

Impressionen-ChristophPfeiffer-InkaEnglisch-35.jpg

Sonja B.
Vertriebsassistentin

Ein Coaching bei Sonia Knief, in Präsenz wie auch digital

über Zoom, hat mich in meiner Weiterentwicklung sehr

vorangebracht.

Die Gespräche und den Austausch mit ihr schätze

ich sehr.

 

Die Gespräche sind persönlich und individuell, so dass ich

mich bei ihr sehr wohl und mit meinen Themen gut aufgehoben fühle.

Sonia Knief sorgt für eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre und behält dabei eine professionelle Distanz.

Sie hat mir im Coaching Raum für neue Blickwinkel für einzelne Dinge ermöglicht, was noch bis heute nachwirkt.

Sonja Brünnecke.jpg

Sabine Schneider
Weltenknüpferin, Prototyp-Testerin, Spiel-Improvisateurin & Zukunftspionierin für Bildungswandel

Sonia Knief schafft durch ihre Persönlichkeit eine

Atmosphäre, in der ich mich sofort wohl gefühlt habe,

selbst über den digitalen Raum hinweg. Einladend,

entspannt, mit einer unglaublichen Wärme. 

So konnte ich mich voll auf den Prozess ein- und fallen

lassen.

Ich bin ein Mensch, der einen inneren Prozess auf vielen

Ebenen „begreifen“ will, auch körperlich.

Sonia Knief begleitete mich durch gedankliche Beobachtungen und Antworten, durch zeichnerische Darstellungen und körperliche Bewegungen. Sie bot Gefäße auf vielfältigen Ebenen, in denen ich spüren, fühlen und abwägen durfte, Fragen beantworten, immer einladend, offen, ohne Druck und für mich stimmig war.


Ich weiß, der Körper trägt viel Wissen in sich und ist oft weiser, als der denkende Kopf.

Sonia Knief´s Coaching bietet die Bandbreite dieser Möglichkeiten, die ich in anderen Coachings vermisst habe.


Mein Staunen am Ende war zu entdecken, dass die Situation, die ich mir mit ihr angeschaut habe, viel mehr Facetten und Möglichkeiten in sich trägt,  als ich es vorher geahnt habe.

Vor allen Dingen die Bilder, die entstanden sind, waren eindrücklich.


Vielen Dank!

Mit Vorfreude bin ich auf die Person, um die es ging getroffen.

Sabine Schneider.jpg

Julia Ebers
Trainerin in der Sportakademie des Sportgarten Bremen e.V.

Mit großer Neugier bin ich in das Coaching von

Sonia Knief gegangen.

Durch ihre offene und annehmende Art fiel es mir leicht,

mich zu öffnen.

Dazu möchte ich sagen, dass das für mich eher

ungewöhnlich ist.

Ich habe bei ihr im Coaching einen ZWEI|KRÄFTE®-PROZESS

absolviert, was mir sehr dabei geholfen hat, Lösungsansätze für die Klärung eines inneren Konfliktes zu entwickeln.

Angewandte Methoden wurden von ihr kompetent erläutert und ich hatte wirklich den Eindruck: Sie weiß wovon sie spricht und brennt für ihren Job.

Ich bin ihr für das Coaching sehr dankbar und kann Sonia Knief wärmstens weiterempfehlen.

Julia Ebers.JPG

Anja Reichmann
Teamlead Financial Accounting

Das Coaching bei Sonia Knief ist mein erstes Coaching

gewesen und somit wusste ich vorher noch nicht, was

auf mich zukommt.

 

Durch ihre offene und herzliche Art fiel es mir schnell

leicht, mich zu öffnen. 

Das Coaching verlief für mich super: mit tollen Gesprächen,

Körperarbeit sowie Zeichnungen.

Und wichtig dabei: ich durfte jedes Mal sagen, ob ich die vorgeschlagene Übung machen möchte.

Frau Knief hat mir sehr dabei geholfen, mögliche Lösungsansätze, bei Konflikten mit Kollegen, zu entwickeln. 

 

Was mir sehr geholfen hat, ist zum Beispiel das Kommunikations-Thema "Feedback".  Somit konnte ich Gespräche mit meinem Team viel besser (und entspannter) angehen.

 

Ich bin für das Coaching mit Sonia Knief sehr dankbar und empfehle sie gerne weiter.

Anja Reichmann.jpg